Studienkommission

We are the ONLY future for a better life with technology!

... vom 12.05.1999

Am 12.05.1999, in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, fand wieder ein Treffen der Studienkommission Ingenieurinformatik statt.
Daran nahmen sowohl Vertreter der Lehrkräfte als auch der Studenten teil; für die M96 Thomas Debes, Torsten Koch und Cristoph Saalfeld; für die M97 Nikola Thill und Martin Heise.
Desweiteren Hr. Puta, -letztmalig- Hr. Soergel sowie Vertreter der Fachgebiete, z.B. Hr. Kreß und Hr. Fuchs.
Die Schwerpunkte lagen auf der Schaltungstechnikausbildung im Grundstudium und den Studienschwerpunkten im Hauptstudium.

Es wurde angeregt, die Kenntnisse im Gebiet der Elektrotechnik und der Analogen Bauelemente und Schaltungen bereits im Grundstudium zu vertiefen, ohne dabei jedoch den Praxisbezug zu verlieren. Selbst von Herrn Fuchs kam die Ansicht, daß für die Analoge Schaltungstechnik eindeutig elektrotechnische Grundlagen fehlen.

Bei den Studienschwerpunkten im Hauptstudium ging es um deren Zusammenlegung, weil sowohl die M96 als auch die M97 zahlenmäß nicht ausreichen, um sechs Schwerpunktgebiete zu füllen. Da die Entscheidung für die M97 noch aussteht, wird Hr. Puta am 08.06.1999, um 19.00 Uhr, voraussichtlich im Fridolin, noch einmal eine Zusammenkunft organisieren, die die Studienschwerpunkte als Hauptthema hat. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben, dessen Organisation liegt derzeit in der Hand von Hr. Detschew, seines Zeichens der Betreuer der M97.



lustiges email-Schild page history, page overview & Impressum Last update: 12.05.1999, 19:25 by Funny